Ihr Experte für Dachdeckerzubehör in Saarbrücken


Über uns

Die Eduard Jungfleisch GmbH wurde im Jahr 1947 gegründet. Eduard Jungfleisch kehrte mit seiner Familie aus der Evakuierung nach Saarbrücken zurück und noch im selben Jahr nahm der Firmengründer den Handel mit Bedachungsmaterialien auf.
Ein kleiner, hinter dem Mietshaus gelegener, Ziegenstall wurde zum Lager umgebaut und die Auslieferung an die Kunden erfolgte per Schubkarre. Die vorhandene Lagerfläche wurde jedoch aufgrund des großen Bedarfs an Bedachungsmaterialien schnell zu klein! Daher erwarb Eduard Jungfleisch ein Grundstück am Kieselhumes und erbaute die erste eigene Halle.
Im Jahr 1953 folgte die Gründung der Eduard Jungfleisch OHG, aber nur vier Jahre später war das junge Unternehmen dazu gezwungen, erneut den Standort zu wechseln. Die Stadt benötigte das Grundstück zur Erbauung des Ostbahnhofs und stellte zum Ausgleich das heutige Grundstück zur Verfügung.

Eduard Jungfleisch GmbH - 2

Jörg Haupenthal

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0681 - 89198 11
Eduard Jungfleisch GmbH - 3

Ralf Kugel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0681 - 89198 13

Als sein Sohn 1964 tödlich verunglückte, entschloss Eduard Jungfleisch das von ihm aufgebaute Unternehmen zu verkaufen! 1969 übernahm Werner Maret vom Büffelhautwerk Maret aus Saarwellingen die Firma. Kurz vor dem Konkurs des Konzerns, kauften 1974 der langjährige Mitarbeiter Horst Haupenthal und der damalige Geschäftsführer Gerd Kugel die Eduard Jungfleisch wieder zurück.

Das Unternehmen befindet sich bis heute im Besitz der beiden Familien und entwickelte sich zu einem der führenden Groß- und Einzelhändler für Dachdeckerbedarf und Dachdeckerartikel. Wir fühlen uns der Tradition des Handels als mittelständiges Unternehmen in Deutschland verpflichtet.

Hier wurde externer Inhalt von OpenStreetMap eingebunden. Aus Datenschutzgründen wird der Inhalt nur angezeigt, wenn Sie auch dem Statistik und Analyse Cookie - OpenStreetMap zustimmen.

Eduard Jungfleisch GmbH

Brebacher Landstr. 26
66121 Saarbrücken

Telefon: 0681 891980 0681 891980